Home
Team
Chat
Playlist
Wunschbox
Sendeplan
Gästebuch
© Radio Ostwind 2017

So empfängst du uns…

Radio Ostwind ist ein reines Internet- Radio oder auch Webradio genannt. Daher senden wir nicht terrestrisch über eine UKW- Frequenz. Dennoch gibt es die Möglichkeit über die klassischen Player:
unser Programm zu empfangen.  Wir sind zu  erreichen über:
Bei radio.de kannst du tief in die Welt des Radios ein- tauchen. Hier findest du öffentlich - rechtliche, private sowie auch kleinere Internetradios. radio.de gibt es natürlich auch als App für das Tablet oder Smartphone. Ebenfalls sind wir gelistet bei:
Auch bei phonostar wird das ganze Spektrum der Radio- anstalten abgebildet. Auch hier freuen wir uns schon das es bald los gehen kann und wir dort gefunden werden. phonostar gibt es natürlich auch als App für Tablet oder Smartphone:
Bewusst haben wir uns gegen das Streamen über Festnetz- Telefon entschieden (bei anderen Webradios noch möglich).
Solltet ihr Zuhause ein WLAN - Radio nutzen, könnt ihr natürlich auch unseren Sender empfangen. Allerdings geht dies nur bei Geräten von
wenn sie im ISIOLIVE- Katalog nach schauen werdet ihr in den nächsten Tagen Radio Ostwind finden. Eine weitere Möglichkeit gibt es für Besitzer von SAMSUNG Smart TV - Geräten. Wenn sich Ihr Smart TV auch im WLAN - Netz befindet geht ihr bitte auf die App - Funktion und schaut ob sich die SHOUTcast - App schon im Speicher befindet. Dann gebt ihr über die Suchfunktion “Radio-Ostwind” ein und schon hört ihr weltweit unseren Sender. 
Natürlich möchten wir unsere anderen Partner nicht vergessen über die ihr auch unser Programm verfolgen könnt:
Internet Radio
Fotohintergrund: Joujou / Pixelio.de